23. Juli 2008

Messerschmidt Kabinenroller sandstrahlen



Die Rohkarosse des Kabinenrollers sieht aus, als ob sie für Kinder entworfen worden wäre, aber tatsächlich es ist ein Design, das zukunftsweisend war. Mit steigenden Ölpreisen wird die Idee, die in diesem Fahrzeug steckt, immer besser.



Für die Restaurierung wurde die gesamte Karosse, die man zu zweit leicht hochheben kann, gesandstrahlt. Eine besondere Problemstellung war das dünne Blech, das großflächig mit bis zu fünf Schichten Spachtelmasse überzogen war. Neben dem klassischen Rost war in den Radkästen noch Unterbodenschutz und Silikonkleber zu entfernen.


Die Erfahrung im Umgang mit Oldtimern oder Youngtimern, die entsprechende Technik und das richtige Strahlmittel haben zu einem optimalen Ergebnis geführt.


Die gesunde Substanz ist komplett freigelegt und der Kabinenroller kann nun fachgerecht wieder aufgebaut werden. Bei diesem Vorgehen sind die Kosten für das Sandstrahlen eine gesicherte Investition in den künftigen Wert des Fahrzeugs.

Keine Kommentare: